joy

Joy Ritter

Schon als Sechsjährige fing Joy an Ballett und Jazz zu tanzen und war Teil einer philippinischen Folkloretanzgruppe. Während ihrer Ausbildung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden tourte sie bereits mit klassischen Ensembles durch Deutschland, Russland und die USA. Nach ihrem Abschluss erweiterte Joy ihr Repertoire als Mitglied verschiedener Ensembles und in Zusammenarbeit mit namhaften Choreographen. Unter anderem war Joy 2011 bis 2012 mit dem Crique du Soleil auf Michael Jackson Immortal Word Tour.

Mittlerweile meistert Joy von Ballett über Jazz, Modern und zeitgenössischen Tanz auch Hip-Hop, Breakdance und Voguing und gewinnt regelmäßig internationale Wettbewerbe. Diese Vielfalt an Tanzstilen kombiniert sie in immer neuer Weise in „Beethoven! The Next Level“ und ist so die ideale Besetzung um Breakdance und klassischen Tanz harmonisch zu verbinden.

  • Tänzerin
  • Rolle: Beethovens Vertraute