khaled

Khaled Chaabi

Khaled Chaabi, mit Künstlernamen KC-1, ist Berliner mit syrischen Wurzeln. Mit dem Tanzen fing er in einem Jugendzentrum in Berlin Wedding an. Sein herausragendes Breakdance Talent ermöglichte ihm schnell den Einstieg bei den B-Town Allstars und später bei den Flying Steps, so dass er als Jugendlicher beschloss Profitänzer zu werden.

Mit den Flying Steps und der Show „Flying Bach“ war Khaled auf Welttournee und erhielt für „Flying Bach“ den ECHO Klassik Sonderpreis. Heute gilt er als einer der besten Breakdancer Deutschlands.

Nicht nur als Solist, sondern auch als künstlerischer Leiter und Choreograph setzt Khaled in „Beethoven! The Next Level“ Beethovens Persönlichkeit in Szene. Dabei zeigt sich seine Kreativität in der Bandbreite seiner Moves. Khaled gelingt es mit viel choreografischem Geschick die fast zärtlichen Duos mit Yui Kawaguchi mit den Gruppenszenen voll Powermoves harmonisch zu verbinden und so zu einer mitreißenden Show zu vereinen.

  • Solist, künstlerischer Leiter und Choreograph
  • Künstlername: KC-1
  • Rolle: Ludwig van Beethoven