Christoph hagel

Christoph Hagel

Christoph Hagel ist Dirigent, Regisseur und Pianist. Er bricht wie kein anderer mit klassischen Konventionen und begeistert so immer ein neues Publikum für seine Projekte. In Berlin brachte er Mozarts „Zauberflöte“ in einen U-Bahnhof, Haydns „Orpheus und Eurydike“ ins Bodemuseum und ließ Bachs „Weihnachtsoratorium“ und „Johannispassion“ im Berliner Dom vertanzen.

Mit „Flying Bach“ und „Breakin‘ Mozart“ machte er die Fusion aus klassischem Tanz und Breakdance möglich, er schaffte die harmonische Vereinigung von Hip Hop Beats und klassischer Musik. Dadurch wurde er nicht nur international bekannt, sondern gewann für „Flying‘ Bach“ sogar den ECHO Klassik Sonderpreis.

Als künstlerischer Leiter präsentiert Christoph Hagel sein Erfolgskonzept Breakdance-Crossover bei „Beethoven! The Next Level“ in neuer Fassung. Zudem begleitet er als Solo Pianist die Tänzer in den klassischen Passagen eindrucksvoll am Flügel.

  • Künstlerischer Leiter
  • Rolle: Pianist